Informationen über den ASC Celle e.V.

IMG 4689Wir sind ein kleiner Verein in Celle mit zur Zeit durchschnittlich 25 Mitgliedern. Nette Leute, die super in Ordnung und hilfsbereit sind. Man kommt auch mal nur auf einen Kaffee oder zum Grillen vorbei, wenn man keine Zeit zum Fahren hat. Wir haben eine permanente Offroad- und auch eine nicht permanente Onroadstrecke.

Elektro Tourenwagen im Maßstab 1:10 fahren wir in der Turnhalle der Grundschule Vorwerk. Zu jeden Trainings- oder Renntermin wird der Teppich ausgerollt und verklebt. Das hört sich schwieriger an, als es ist. Die Strecke ist etwa 25 x 12 Meter Groß.

2018 06 17 Nocup146

Offroad fahren wir auf unserer Offroadstrecke am Kiebitzsee, die sich ganz in der nähe vom REAL befindet. Hier dürfen seit dem Umbau 2009 nurnoch Elektromodelle gefahren werden. Die Strecke ist mit einer Größe von ca. 43 x 25 Metern schon nicht mehr ganz so klein. Hier werden Diverse Elektro Offroad Modelle mit Hinterrad oder Allradantrieb, Buggy oder auch Trucks... durch eine Interessante Streckenführung und tolle Sprünge gejagt. Es kann auch jedes Nicht-Mitglied bei uns auf der Strecke fahren. Wer Interesse an einem Verein hat, kann gerne mal auf einer der Strecken vorbeischauen und sich ein Bild über unseren Verein machen.



Am Anfang war das Boot das treibende Element

sm lauf06 99 20

Der Verein entstand 1985 aus sechs interessierten Modellbauern aus Celle. Am Anfang war die Begeisterung nur für die Boote da. Das hielt aber nicht lange an. Danach waren es Offroad Verbrenner. Zu der Zeit gab es eine Offroad Strecke, die von der Stadt Celle zur Verfügung gestellt wurde. Das erfreute aber die Anwohner bei bis zu 95 Dezibel nicht. Also wurde auf Elektro umgestiegen.

 

1998 konnten wir eine Halle in der Hunäusstraße mieten. In der Halle wurde erst eine Teppichstrecke angelegt. Als Zweites kam eine Asphaltstrecke draußen vor der Halle. Eine Offroad Strecke gibt es mittlerweile auch wieder. Zu guter Letzt haben wir jetzt auch in der Halle eine Asphaltstrecke .Im August 2005 mußten wir die Halle in der Hunäustraße leider wieder verlassen.

 

Zwischenzeitlich gab es eine Halle in Langenhagen für 1:10 Elektro Tourenwagen, die aber recht schnell wieder verlassen werden musste. Seit Anfang 2008 fahren wir nun in der Turnhalle der Grundschule Vorwerk wieder Onroad.

Wir hoffen ihr konntet euch ein kleines Bild von unserem Verein machen.

Rennserien

   

Facebook

   

Offroadstrecke

   

Onroadstrecke

   

   
© Auto-Schiffsmodellbau-Club Celle e.V.